Sterben Plasma Fernseher langsam aus?

6 12 2007

Wenn man durch einen Media Markt oder einen Saturn schlendert, und sich mal beraten lässt, dann könnte man den Eindruck bekommen das Plasma Fernseher langsam wirklich am aussterben sind. Überall LCD Fernseher und der Mitarbeiter  empefiehlt eigentlich auch immer einen LCD Fernseher, denn die sind Stromsparender und liefern ein besseres Bild?

Naja ich will jetzt garnicht zu sehr auf die Thematik einsteigen, aber den LCD Fernsehern wird wohl die Zukunft gehören. Samsung zeigt auch mittlerweile das die LCD Fernseher auch in Sachen PAL Darstellung und Schwarzwert durchaus mithalten können. Doch im Augenblick haben die Plasmas einen Vorteil wenn es um Farbenbrillianz, Natürlichkeit, Schwarzwert und PAL Darstellung geht.

Also was sollte man kaufen Plasma oder LCD?

Wenn man Zuhause nur Kabel Analog hat und ab uns zu mal eine DVD reinwirft, dann ist auf jeden Fall noch ein Plasma die bessere Wahl. Anderes sieht es aus, wenn man ein Next Gen Konsolenspieler, und HD und BluRay Verfechter ist. Zuhause mindestens Kabal Digital oder sogar noch besser SAT Digital am laufen hat, ja dann lohnt es sich wirklich auch LCD Fernseher in betracht zu ziehen.

Im Endeffekt ist aber das eigene Empfinden das wichtigste. Also Probesehen und dann entscheiden. :)


Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Sterben Plasma Fernseher langsam aus?”

30 12 2007
Manuel (11:33:02) :

Ich glaube nicht, dass Plasmafernseher so schnell aussterben werden. Die Hersteller von Plasmas haben ja schon versprochen, die Preise in den nächsten Jahren um 40 % zu senken. Damit wäre der Nachteil des teureren Preises ja nicht mehr gegeben. Und an den Schwarzwert eines Plasmas kommen auch nur die wenigstens LCDs ran. Und die haben ja dann auch einen beachtlichen Preis. Die Plasma-Hersteller haben zwar einiges nachzuholen, sind aber auf dem besten Wege! :-)

6 10 2008
Roberto (01:17:39) :

Der Plasma bietet immer noch die deutlisch bessere Qualität. Wenn Panasonic den Schwerpunkt auf Plasma legt, dann nicht zufällig.
Die Preise für Plasma sind ebenfalls gefallen und mit LCD vergleichbar. Und das Märchen vom Höheren Stromverbrauch ist schon lange widerlegt.
Also, warum soll der Plasma aussterben ?

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>